Praxisangebot

Psychotherapeutische Behandlung erwachsener Patienten in Einzeltherapie

• bei allen seelischen Beeinträchtigungen und Erkrankungen und psychisch bedingten oder mitbedingten körperlichen Erkrankungen, soweit sie ambulant behandelt werden können.
  • für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen, Privatpatienten, Mitglieder der Beihilfe und Selbstzahler

Für die Indikation zu einer ambulanten psychoanalytisch begründeten Psychotherapie ist nicht nur die Symptomatik entscheidend - vielmehr müssen die inneren Hintergründe der Erkrankung und die persönlichen Möglichkeiten und Ressourcen ergründet werden. Hierzu dienen die vor der Entscheidung zu einer Psychotherapie erforderlichen Vorgespräche, in denen auch die Passung von Therapeut und Patient beachtet wird.

Das Praxisangebot umfasst:

Da Psychotherapie sehr zeitaufwändig ist, kann jeder niedergelassene Psychotherapeut nur vergleichsweise wenige Patienten gleichzeitig behandeln. Da der Bedarf aber groß ist, müssen Sie mit Wartezeiten rechnen.
Adressen von anderen niedergelassenen Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten im Kreis Göppingen finden Sie über die Homepage der Psychotherapeutenschaft im Kreis Göppingen. Die Adressen der niedergelassenen Nervenärzte und Psychiater finden Sie über die Ärztesuche der Kassenärztlichen Vereinigung. Sie können sich auch an eine der psychologischen oder psychosoziale Beratungsstellen wenden (Adressen finden Sie im örtlichen Telefonbuch unter ‘Beratungsstellen’ oder im Internet).